StadtLandBalkon Blog Dezember 2013

Urban Gardening - die Anfänge
Die Auerbacher Kiefer wächst seit 300 Jahren in einer Mauer

Gärtnern in der Stadt

In diesem Blog möchte ich dir Fotos von meinen Streifzügen durch Berlin zeigen, das Umland erkunden, wildes Stadtgrün entdecken und Balkone abseits vom Baumarktgeranien-Allerlei vorstellen.

Den Anfang macht eine Kiefer. 300 Jahre alt. Ein kleines Wunder. Denn diese Bergkiefer wächst auf der Mauer einer Burgruine, dem Auerbacher Schloss bei Darmstadt, und holt sich ihren Wasserbedarf aus der Luftfeuchtigkeit. Diese Kiefer zeigt uns: Es geht auch anders. Also, probieren wir es doch einfach aus.

Weiterlesen …

Ein Konzept entsteht- Wir entwerfen StadtLandBalkon mit Kontor63

Am Anfang war die Idee zu StadtLandBalkon.de. Jetzt wird alles das, was wir uns überlegt haben, umgesetzt.
Der Shop soll nicht nur Schönes und Nützliches anbieten, was es so schwer in der Stadt für den Garten oder Balkon zu kaufen gibt, sondern auch Informationen liefern, zeigen, was andere Stadt-und Urban Gardening Gärtner für Ideen haben und zum Ausprobieren anregen. Unterstützt werden wir zum Glück beim Konzept, Umsetzung der Ideen und der Suchmaschinenoptimierung von Kontor63 Webdesign.